Geführte Wanderung auf dem Naturpfad

Möchtest du einen der schönsten panoramischen Wege rund um den Gardasee mit unseren offiziellen Guides erkunden?

Tauche ein in das Grün der alten Olivenhaine von Limone. Entspanne dich in der Stille des Waldes, gestreichelt von der kühlen Seebriese, während du Anekdoten und Geschichten über die Geschichte von Limone sul Garda hörst.

• Verfügbar vom 16. Mai bis Ende September 2024, jeden Donnerstag.

• 5€, kostenlos für Kinder bis zu 10 Jahren

• Schwierigkeitsgrad: leicht 😊 Länge: 5 km

• Treffpunkt: Informationsbüro Via IV Novembre

WANN

Die Touren sind jeden Donnerstag von 16. Mai bis Ende September 2024 verfügbar.

BUCHUNGEN

Es ist erforderlich, bis 19:00 Uhr am Vortag zu buchen.
Um die Tour zu buchen, kontaktiere unser Büro unter der Telefonnummer +39 0365 954720 täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr oder buche direkt über das Online-Reservierungssystem auf dieser Seite.
Unser Personal steht dir gerne zur Verfügung und gibt dir alle erforderlichen Informationen.

TREFFPUNKT

Info-Büro visitlimone Via IV Novembre, 29/L 25010 Limone sul Garda (BS)

Preis

Schwierigkeitsgrad:

✅ leicht

BESCHREIBUNG DER ROUTE

Vom Informationsbüro in der Via IV Novembre 29/L aus werden wir die beeindruckende Villa Boghi besichtigen, die heute das Rathaus von Limone sul Garda beherbergt. Hier findest du auch das Fischer Museum und einen wunderschönen Park.

Von hier aus werden wir entlang des San Giovanni Bachs aufsteigen, entlang eines malerischen Pfades, der uns ermöglicht, kleine Wasserfälle und Teiche zu bewundern. Wir werden zum Kapellchen mit der Statue des Heiligen Johannes Nepomuk gelangen, dem Schutzpatron von Gewässern und Brücken, und entlang des Baches bis zur Gegend von La Milanesa weitergehen. Hier biegen wir links ab, überqueren eine kleine Brücke und erreichen eine Wegkreuzung auf einer Höhe von 200 Metern. An diesem Punkt findest du eine Tafel des Naturpfads mit Informationen zur Route, zur zurückzulegenden Strecke und zur aktuellen Position.

Wir biegen links ab und folgen einem aufsteigenden Eisenhandlauf, der uns in den Wald führt, der Teil des Nationalparks Parco dell'Alto Garda Bresciano ist. Der Weg, anfangs gepflastert und dann unbefestigt, führt sanft durch die üppige Vegetation, mit engen Kurven gefolgt von einem nahezu ebenen Abschnitt. Auf der geführten Tour kannst du eine herrliche Aussicht auf den See und den Monte Baldo genießen.

Am Ende des Pfades kommen wir zu einer Weggabelung. Wir gehen nach rechts und folgen den Schildern nach Campaldo. Kurz darauf, an einer weiteren Weggabelung, biegen wir links ab und folgen dem Wegweiser 123 Campaldo Centro Comboniano.

Anschließend wirst du eine Panoramabank finden, ideal für eine kurze Pause, um Luft zu holen und den herrlichen Ausblick zu genießen. Die Aussicht auf den See ist wirklich beeindruckend und erstreckt sich weit über den oberen Teil des Sees nach Süden. Nach unserer Foto-Pause beginnen wir den Abstieg, der uns nach Limone führt. An der Wegkreuzung mit dem Centro Comboniano gehen wir geradeaus weiter (den Schildern nach Campaldo folgend) und erreichen dann die asphaltierte Straße. Hier halten wir uns rechts und steigen leicht auf in Richtung Ortsteil Preone, wo die Straße das Flussbett des Torrente Pura überquert.

In der Nähe der Brücke über den Fluss findest du die Wegweiser, denen wir folgen: Wir biegen links ab auf den Pfad 123 Spiaggia Nanzel und beginnen den Abstieg entlang des Flussbetts, immer näher zum See. Am Ende der Brücke wechseln wir die Seite und steigen hinunter zu den ersten Häusern von Limone entlang der Via Nanzello.

Der angenehme Spaziergang entlang des Naturpfades nähert sich langsam dem Ende. An diesem Punkt kann die Wanderung entlang des Strandes fortgesetzt werden, indem man entlang der Ufer des Sees zum Zentrum von Limone spaziert.

Wir hoffen, dass du diese beeindruckende Wanderung entlang des Naturpfades während deines Besuchs in Limone sul Garda genießen wirst.

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung für die Anmeldung zu den geführten Touren durch Limone.